Der BUE / Wir über uns

Der Bund unabhängiger Energieingenieure (BUE) ist ein weit verzweigtes Netzwerk, in dem sich Ingenieure rund um das Thema Energieffizienz gruppieren. Die Mitglieder sind im ganzen Bundesgebiet vertreten und in aller Regel als Experten bei dem BAFA, der KfW, der DENA und / oder dem BLE gelistet.

Das breit aufgestellte Expertennetzwerk hält für jedes unternehmerische Vorhaben, gleich ob in KMU oder GU, den bzw. die richtigen Berater bereit. Durch die langjährige Erfahrung und weite Vernetzung findet sich stets ein kompetenter Ansprechpartner für alle Vorhaben der Energieeffizenz und Energieinsparung bis hin zur kostengünstigen Energiebeschaffung.

Nach mehreren hundert erfolgreich durchgeführten Beratungen und Umsetzungsbegleitungen lässt der angesammelte Erfahrungsschatz nahezu keine Branche vermissen. Zudem vermehren die Energieingenieure des BUE ihr zielgerichtet eingesetztes Fachwissen durch die Konsultation von Experten aus einer großen Bandbreite von Fachbereichen und Fakultäten. Hierzu zählen beispielsweise Maschinenbauingenieure, Bautechniker, Architekten.